Tierheilpraktikerin – meine Ausbildung

Nach ausgiebiger Recherche habe ich mich für eine Ausbildung bei der ATM in Bad Bramstedt entschieden, wo ich bei hochqualifizierten Dozenten verschiedene Behandlungsmethoden erlernt habe.
Mein Anliegen ist es, den Ursachen von Erkrankungen, sei es akuter, chronischer oder degenerativer Natur auf den Grund zu gehen. Bei der Diagnosestellung stütze ich mich nicht nur auf Symptome, sondern berücksichtige auch die Gesamtheit des Tieres, Haltungs- und Fütterungsbedingungen sowie die Beziehung zwischen Mensch und Tier.

Um ihrem Tier unnötigen Stress zu ersparen, biete ich ihnen mit meiner mobilen Tierheilpraxis eine Behandlung in gewohnter Umgebung an.
Für mich wichtig zu erwähnen ist es, dass es auch Erkrankungen wie z.B. Unfälle, Verletzungen oder Vergiftungen gibt, bei denen eine zügige Behandlung durch einen Tierarzt notwendig wird.

Mein Werdegang

  • 2019 Ausbildung zum Bioresonanz-Therapeuten nach Paul Schmidt
  • Akupunkturkonzepte aus der TCM-Praxis und der westlichen Medizin am Pferd – Dozent: Dr. Dr. Christoph Hinterseher
  • 2014-2019 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin mit den Schwerpunkten Hund, Katze und Pferd, Abschluss mit Zertifikat der ATM
  • seit 1999 Tätigkeit als Krankenschwester in den Bereichen Kardiologie, Intensiv- und Anästhesiepflege, sowie Notfallambulanz
Susanne Stöhr